fbpx

Meine Reise

Glück & Erfolg im Leben, ohne reich oder berühmt zu sein - geht das? Auf jeden Fall! 

Jeder, der seine Bedürfnisse & Werte kennt, die gesamte Verantwortung für sein Leben übernimmt und an seiner Angstfreiheit & Flexibilität arbeitet, kann sich sein ganz individuelles Traumleben erschaffen.

Hey, ich bin Jens!

Meine Name ist Jens Horbelt. Als Mann beschäftige ich mich seit meiner Pubertät ganz natürlich mit den Themen Flirten, glückliches Leben, Kommunikation, Dating, erfolgreiche Beziehungen, Charisma und Persönlichkeitsentwicklung; mit einem kleinen Unterschied: Ich habe mir immer Gedanken gemacht, was ein glückliches und erfolgreiches Leben und den Erfolg im Umgang mit meinen Mitmenschen ausmachen. Und beides habe ich!


Klar, im Verlaufe der Jahre habe ich mich zum Trainer für Neurolinguistisches Programmieren ausgebildet und habe bei einer Ausbildung zum Hypnotiseur erfahren, welche Macht in meiner Sprache steckt. Vor allen Dingen habe ich vielen jungen Männern wie Dir geholfen, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. In meiner Pubertät war ich schüchtern, hatte wenig gute Freunde & keinen Erfolg bei Frauen. Außerdem führte ich ein Leben, das komplett fremdbestimmt gewesen ist. Ich hatte keine Ahnung, was ich im Leben erreichen will und hätte auch nicht den Mut gehabt, dafür einzustehen.

Mittlerweile ist alles anders. Heute - fast 20 Jahre später - führe ich mein Traumleben & tue fast nur noch Dinge, die mich von Herzen erfüllen. Ich habe mir eine Freiheit & Flexibilität geschaffen, die für mich damals unvorstellbar gewesen wäre & es heute immer noch ist. Im Winter befinde ich mich zumeist in wärmeren Gefilden, um von dort aus zu arbeiten. Wenn ich zwischendurch einmal das Verlangen danach verspüre, reise ich gerne spontan ins Ausland. Meine höchsten Werte sind Selbstbestimmung, persönliche Entwicklung und Abwechslung.

Ich bin u.a. bewusst in eine Männer-WG und eine kleine Community in Berlin gezogen, um meinem langjährigen Mentor nahe zu sein und mit meinen Herzensfreunden einen kreativen Space zu kreieren, wo wir uns ganz in Ruhe unserem experimentierfreudigen Lebensstil widmen können: Zusammen leben, arbeiten, persönlich wachsen, das Leben feiern, Neues ausprobieren und kreative Projekte anschieben. Mein Leben habe ich der Heilungsarbeit, Selbstverwirklichung, Selbsterkenntnis, Schwingungserhöhung und dem Experimentieren gewidmet.

Ich bin weder ein Model noch reich und trotzdem führe ich mein ganz persönliches Traumleben, bei dem ich meine Werte (Selbstbestimmung, persönliche Entwicklung und Abwechslung) leben kann und meine Bedürfnisse erfüllt werden und das ich mir über die Jahre hinweg selbst erschaffen habe. Zu diesem Traumleben gehören vor allem viele glückliche Beziehungen zu meinem Mitmenschen. Nicht nur zu Frauen und zu meinem Herzensfreunden, sondern auch zu meiner Umgebung knüpfe ich beständig neue Kontakte und mache gute Beziehungen und Freundschaften daraus.


Was mache ich anders als früher, wo ich fremdbestimmt gelebt habe? Was habe ich verändert? Ich habe kontinuierlich an meiner Persönlichkeit und an meinen Ängsten gearbeitet und mir schrittweise und systematisch mein Traumleben erschaffen. Du glaubst vielleicht bis jetzt noch, dass Du dafür reich oder berühmt sein oder extrem gut aussehen müsstest. Ich sage: Nein, aus Erfahrung! Ich kann Dir zeigen, wie auch Du Dein Traumleben in allen Lebensbereichen ganz ohne diese Dinge erschaffst. Aber was macht das Geheimnis eines glücklichen und erfolgreichen Lebens bzw. eines Traumlebens aus? Und wie kannst auch Du es erlernen? 


Aus eigener Betroffenheit beschäftige ich mich seit fast 20 Jahren mit diesen beiden Fragen. Da ich in meiner Pubertät schüchtern und einsam war, mich unglücklich und ohnmächtig fühlte, fremdbestimmt gelebt habe, keinen Erfolg bei Frauen hatte und mir gute Freunde fehlten, war ich seitdem auf der Suche nach diesem Geheimnis. Heute kann ich Dir deshalb diese Fragen beantworten. Aus meinen Erkenntnissen und Erfahrungen habe ich die ganzheitliche Lebensplanung entwickelt. Und auch Du kannst sie erlernen!


Aufgrund meiner eigenen Herausforderungen, die ich meistern durfte, weiß ich, wie schlecht es sich anfühlen kann, wenn man den Weg ganz alleine gehen muss. Erst mit Mentoren und Coaches an meiner Seite wurde es leichter. Daher begleite ich Dich liebend gerne auf Deinem Weg zu Deinem glücklichen und erfolgreichen Leben. Mit meinen Angeboten und Coachings, die Dir mehr Glück und Erfolg in Deinem Leben ermöglichen, kannst Du ganz einfach schnelle Fortschritte und große Erfolge erzielen. Du ersparst Dir damit viele Rückschläge, etliche Jahre des Experimentierens und kommst Deinem ganz persönlichen Traumleben systematisch und schrittweise näher.

Meine Reise

Die Transformation

Meine Transformationsreise

Sicherlich fragst Du Dich, warum ich der Meinung bin, dass ich Dir helfen könnte bzw. was mich dazu befähigt, Dich auf Deinem Lebensweg in Richtung eines erfüllenden Lebens zu begleiten. Berechtigte Frage! Im folgenden Text erfährst Du es. Die nicht immer angenehme, aber meiner Meinung nach ehrliche und verletzliche Sicht auf das, was ich auf meinem Weg erlebt habe. Dabei erfährst Du, wie meine intrinsische Motivation entstanden ist und warum es für mich eine Herzensangelegenheit darstellt, Dich zu unterstützen.


Wer war ich früher, was habe ich erlebt & was hat mich zu der heutigen Person gemacht?

In der Pubertät war ich schüchtern. Ich wurde zu dieser Zeit, am Gymnasium von meinen Mitschülern und von meinen Freunden beim Fußball gehänselt und verarscht. Das geschah, weil ich in der Schule bereits mit 11 Jahren eine größere graue Haarsträhne hatte, weil ich in der der Pubertät sehr zurückhaltend war und weil ich im Vergleich zu meinen Altersgenossen im Fußballverein keinen Erfolg mit Frauen hatte. Außerdem wurde ich unter der Dusche beim Fußball gehänselt, da sich mein Körper erst später entwickelt hat. Diese Hänseleien erstreckten sich über mehrere Jahre. Von 11 bis etwa 16.  


So entstand ein unerschütterlicher Glauben an das Leben in mir:

Diese oben beschriebenen Erlebnisse führten dazu, mich an einen Punkt in meinem Leben zu bringen, wo ich mich unglaublich einsam, verzweifelt, ungeliebt und ohnmächtig fühlte. Eines nachts, als ich mit 16 Jahren diesen seelischen Schmerz kaum noch aushalten konnte, ließ ich meiner aufgestauten Trauer über diesen Zustand freien Lauf, weinte unablässig und betete zum ersten Mal in meinem Leben zu einer höheren Instanz. Ja, betete. Denn ich war zu diesem Zeitpunkt weder gläubig noch spirituell. Ganz im Gegenteil, eher meilenweit davon entfernt. Ich flehte um Hilfe und um eine Antwort auf die Frage, was ich denn tun müsse, egal was es wäre, um einfach nur glücklich zu sein. Das war alles, was ich wollte. Ehrlich gesagt, kam ich mir dabei völlig verrückt vor. Auch jetzt gerade fühle ich mich ein wenig so, wenn ich darüber schreibe. Aber ich sah für mich keinen anderen Ausweg. Also tat ich es. Für mich war damals unvorstellbar, was dann passierte und das ist es auch heute noch. Etwas antwortete in mir:


"Tue, was Dein Herz Dir sagt, vertraue dem Leben und Du wirst ein glückliches Leben führen!"


Der entscheidende Wendepunkt in meinem Leben:

In dieser besagten Nacht schwor ich mir, dass ich ab sofort und für den Rest meines Leben alles in meiner Macht Stehende tun werde, damit ich ein glückliches Leben führen würde. Wenn ich heute über diese Erfahrungen schreibe, bin ich immer noch zutiefst bewegt. Dass ich später auf meinen diversen Reisen (u.a. an der Klagemauer, in der Wüste und bei einer Meditation in der Cheops-Pyramide), bei einigen Hypnose-Sitzungen und bei einer schamanischen Ayahuasca-Zeremonie in Peru, noch andere heftige Dinge erlebt habe, die diesen tiefen spirituellen Glauben verfestigten, tut hier nichts zur Sache.


Was hat sich dadurch in mir verändert? Eine tief verwurzelte Überzeugung:

Es hört sich schier unvorstellbar an und erfüllt mich gleichzeitig mit tiefer Dankbarkeit dem Leben gegenüber: Am Punkt größter Verzweiflung, riet mir irgendetwas in mir, dass ich ab sofort einfach auf mein Herz - meine Intuition - hören müsse, um ein glückliches Leben zu führen. Unglaublich! 

Aus meiner heutigen Überzeugung heraus gibt es also irgendetwas in dieser Welt, das auf uns aufpasst und das nur unser Bestes im Sinn hat. Auch wenn wir es oftmals, aufgrund unserer Umstände, nicht wahrhaben wollen. Und was soll ich sagen? Für mich hat sich das vielfach bewahrheitet. Von da an ging es für mich und in meinen Leben aufwärts. Step by Step. Ich änderte mein Leben, hörte auf mein Herz und tat zum ersten Mal selbstbestimmt Dinge in vollem Bewusstsein, die andere Menschen nicht verstanden haben oder über die sich andere Menschen lustig machten.

Gratis eBook zur Lebensplanung


Ab diesem Punkt ging mein Leben steil bergauf:

Es gab nämlich einen großen Unterschied zu vorher: Ich nahm zum ersten Mal mein Leben selbst in die Hand. Ich führte zum ersten Mal ein selbstbestimmtes Leben. Ich zeigte mich, wie ich gesehen werden wollte, z.B. mit den verrücktesten Frisuren in meinem Geburtsort. Kurzum: Ich tat, was mein Herz mir sagte, auch wenn das andere Menschen in meinem Umfeld nicht immer verstanden haben. Aber das mussten sie auch nicht. Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, bedeutet auch, nicht von allen Menschen geliebt zu werden. Das durfte ich dabei oftmals schmerzlich erfahren. Aber das spielte keine große Rolle. Denn ich fühlte mich von Monat zu Monat besser und mein Selbstvertrauen wuchs. 

Ich wurde zwar wegen meiner Andersartigkeit immer noch verspottet, aber dieses Mal hatte ich mein Schicksal und mein Leben selbst bestimmt. Ich fühlte mich nicht mehr ohnmächtig, sondern zum ersten Mal damals machtvoll. Das erst Mal fühlte ich, dass ich und meine Entscheidungen etwas bewirken können. 
Ich habe von da an - von Tag zu Tag - mehr an innerer Stärke, Mut und Handlungsfähigkeit gewonnen. Das war entscheidend. Damit habe ich einen positiven Dominoeffekt zu meinem glücklichen, selbstbestimmten Leben in Gang gesetzt. Dieser Prozess, mir Schritt für Schritt in allen Bereichen ein Leben einzurichten, wie ich es mir von Herzen wünsche, hält bis heute an. Ich führe mein Traumleben und es wir immer noch besser. Ein Leben, das ich mir so nie hätte vorstellen können.


Meine Angebote ersparen Dir Leid & verhelfen Dir zu einem erfüllenden Leben: 

Aus allen meinen Erkenntnissen und Erfahrungen ist im Laufe der Jahre mein System der ganzheitlichen Lebensplanung entstanden. Es verhilft Dir zu schrittweise und systematisch zu Deinem Traumleben bzw. zu mehr Glück und Erfolg in Deinem Leben, wenn Du es nur kurzfristig anwendest. Egal, wo Du gerade stehst!

Meine Learnings & Erfolgsfaktoren

Retrospektiv betrachtet, musste ich, aufgrund der schmerzlichen Dinge, die ich erlebt habe, schon früh lernen, die Beziehungen zu meinen Mitmenschen zu meistern. Einfach aus der Not heraus, da ich mich zeitweise wie ein Außenseiter und völlig alleine auf dieser Welt gefühlt habe. Vollkommen ungeliebt, ohne gute Freunde und ohne positive Bestätigung der Außenwelt. Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass erst daraus und aus meiner oben beschriebenen spirituellen Erfahrung meine unbändige intrinsische Motivation entstanden ist, die menschliche Psyche zu erkunden und das Geheimnis erfüllender Beziehungen und eines selbstbestimmten, glücklichen, erfolgreichen Lebens zu erforschen. Und zwar von Grund auf, da mir bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten damals fehlten. Wie Dir wahrscheinlich aktuell noch. In erster Linie ging es mir also darum, selbst glücklicher zu werden und für mein eigenes Leben erfüllende Beziehungen mit meinen Mitmenschen und damals vor allem mit der Frauenwelt zu kreieren, um beachtet, wertgeschätzt und geliebt zu werden. Aufgrund dieser Erfahrungen und Missstände, die mir relativ früh bewusst wurden, erwuchs dieser unaufhörliche Drang beständig besser zu werden, mich meinen Ängsten zu stellen und an meiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Meine Arbeit

Was macht meine Arbeit besonders?

Was macht meine Arbeit aus?

Alle diese Erlebnisse - vor allem auch die Hänseleien  - haben mich von einem Leben, das aus meiner Sicht zu hundert Prozent fremdbestimmt und unbefriedigend war, zu einem Punkt geführt, wo ich mich beinahe vollkommen frei von jeglichen Zwängen fühle und einem zu hundert Prozent erfüllenden, selbstbestimmten Leben von Monat zu Monat näher komme. Insofern bin ich mittlerweile auch den dunkelsten Stunden meines Lebens dankbar. Denn erst diese haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Sehr empfindsam und innerlich stark zur gleichen Zeit.

Bewusst bin ich mir heute außerdem darüber, dass der Prozess der Veränderung und des persönlichen Wachstums in meinem Leben nie enden wird: Erstens weil das Leben Veränderung ist, zweitens weil einer meiner höchsten Werte Persönlichkeitsentwicklung ist und drittens weil wir aus meiner spirituellen Sicht heraus hier auf Erden sind, damit wir so viele Erfahrungen wie möglich machen, um das Leben in allen seinen Facetten zu erfahren und um uns beständig weiterzuentwickeln. 

Alle diese Erfahrungen, vor allem auch die negativen in meinem Leben, habe mich dazu gebracht, ein tiefes Vertrauen in das Leben und die Menschen zu entwickeln. Ich bin von tiefstem Herzen davon überzeugt, dass wir ALLE einen Kern in uns haben, der von Natur aus gut ist und dass wir alle auf der Welt sind, um unser volles Potenzial zu entfalten. Leider haben oftmals unsere persönlichen Umstände und Erfahrungen dazu beigetragen, dass wir uns weit von unserem eigentlichen Potenzial und dem guten Kern in uns entfernt haben. Deswegen möchte ich Dir dabei helfen, zu diesem Kern zurückzukehren und Dein volles Potenzial zu entfalten.

Doch ich darf zugeben: Dieser Prozess hat viele Jahre gedauert und viel Arbeit an meiner Persönlichkeit erfordert. Mit 17 Jahren bereits habe ich nach dem Sinn des Lebens gefragt und die ersten Überlegungen angestellt, was meine Berufung sein könnte. Ich durfte fast 100.000 Euro für Ausbildungen, Seminare und Workshops im Bereich der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung ausgeben, über 5.000 Präsentationen im Vertrieb halten, mich jahrelang mit den spirituellen Lehren der Weltgeschichte, guten Beziehungen, Strategien für ein glückliches Leben und der Charisma-Forschung beschäftigen und über 5.000 Frauen im Alltag oder Clubs und Bars ansprechen, um an diesen Punkt zu gelangen.

Das sagen Klienten

Jens macht einfach eine tolle Arbeit. Ich hatte das Traumleben-Coaching gebucht und mit ihm meinen Lebensplan erstellt. Ich hatte daher das Vergnügen längere Zeit mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich war super zufrieden und kann ihn daher absolut nur weiterempfehlen.                             

Esteban L.

Unternehmer

Ich bin super zufrieden! Bereits während des Coachings hat sich mein Leben durch das Erarbeiten meiner Ziele, Werte & Bedürfnisse radikal zum Positiven verändert & enorm beschleunigt. Ohne seine Hilfe hätte ich viele Dinge nicht geschafft. Daher klare Weiterempfehlung!

Georg P.

Senior IT-Projektleiter

Ich hatte das Traumleben-Coaching bei Jens gemacht und dazu vorher mit ihm den Lebensplan erstellt. Es war super! Seitdem habe ich einen Kompass für mein Leben und meine Ziele ziehen mich magnetisch an. Dadurch fällt es mir viel leichter ins Handeln zu kommen.                                     

Benedikt L.

Consultant in Berlin

Mein Warum

Meine Mission:

Aufgrund meiner oben genannter Überzeugungen und Erfahrungen habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, Dich dabei zu unterstützen, Dein volles Potenzial und glücklich und erfolgreich in allen Deinen Lebensbereichen zu leben. In anderen Worten ausgedrückt: Dich auf Deinem Weg zu unterstützen, bei dem Du Dein ganz individuelles Traumleben erschaffst.

Einerseits weil ich mir bereits am Anfang meiner Entwicklung jemanden gewünscht habe, der mich bei meinem Entwicklungsprozess unterstützt und andererseits weil es ein natürliches Bedürfnis von uns Menschen ist, in Beziehung zu anderen Menschen zu treten und ein glückliches Leben zu führen. Und mit "in Beziehung zu anderen Menschen treten" meine ich nicht nur unsere Partnerschaft, sondern auch die Beziehung zu unseren Freunden, zu Kollegen, zu Kunden und unserer Familie. Denn im Grunde wollen wir doch alle einfach nur geliebt werden. Eine fundamentale Erkenntnis, die ich im Laufe der Zeit, bei der Arbeit mit meinen eigenen Coaches und Mentoren, gewonnen habe:

"Egal, wie ausgeschlossen, minderwertig, mutlos, verzweifelt oder alleine Du Dich fühlst, wenn nur ein Mensch auf der Welt an Dich und Deine Fähigkeiten glaubt, ist fast alles für Dich möglich." 


Meine Vision:

Weißt Du eigentlich, wie viele Menschen eine Durchschnittsperson in seinem Leben mindestens kennen lernt? Ca. 1.000 verschiedene Menschen! Und diese 1.000 Menschen kennen wiederum 1.000 Menschen. Somit kommst Du indirekt mit 1 Million Menschen in Kontakt. Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das für Dich bedeutet und welche Macht Du dadurch hast? Viele Menschen glauben, dass ihre Handlungen keine Auswirkungen auf ihr Umfeld haben oder dass sie im Leben allgemein nichts bewirken können. Wie Du siehst, ist das genaue Gegenteil der Fall!

Ich hoffe, ich habe Dir damit zeigen können, wie einflussreich und machtvoll Du wirklich bist bzw. sein könntest. Bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich mit über 10.000 Menschen Kontakt. Ich habe über 5000 Vertriebspräsentationen gehalten und über 5000 Frauen angesprochen. Die hunderten von Frauen, mit denen ich bei Dating-Apps gechattet habe, zähle ich hier nicht mit. Aus Erfahrung kann ich daher sagen, dass die Fähigkeiten, mit Menschen bestmöglich in Beziehung zu treten und gute Beziehungen zu führen, fundamental für ein glückliches und erfolgreiches Leben sind.

Denn der Mensch ist nun einmal ein Gemeinschaftswesen. Du trittst immer und überall in Beziehung zu anderen Menschen: mit Deinem Partner, mit Deiner Familie, mit Deinen Freunden, mit Deinen Kunden und mit Deinen Kollegen. Stelle Dir vor, Du könntest mit allen den Menschen, mit denen Du zukünftig in Kontakt trittst, in bestmöglicher Form Kontakt aufbauen und gute Beziehungen führen. Wie viel besser verläuft dann Dein Leben und welche ganz neuen Möglichkeiten eröffnen sich Dir dadurch?

Und vor allem was passiert, wenn Du die Menschen vielleicht sogar mit besseren Gefühlen zurücklässt, als Du sie vorgefunden hast, da so glücklich bist, dass Dein persönliches Glück und damit auch Dein Charisma so überfließend sind? Dadurch würdest Du aktiv an einer Aufwärtsspirale des Glücks auf dieser Erde mitarbeiten, die die Welt zu einem besseren Ort machen würde.

Aus diesem Grund bin ich schlussendlich felsenfest davon überzeugt, dass die Welt eine bessere wäre, wenn wir glücklicher wären und wenn wir in der Lage wären, gesündere Beziehungen zu erschaffen. Das würde allerdings voraussetzen, dass wir uns selbst (unsere Ziele, Ängste, Blockaden, Glaubenssätze, Handlungsmuster, Grenzen, Stärken, Schwächen etc.), unsere Werte und unsere Bedürfnisse besser kennen würden und vielleicht sogar die innere Stärke besäßen, uns authentischer und verletzlicher zu zeigen. Diese bessere Welt zu kreieren, durch ein Mehr von persönlichem Glück von uns allen und durch ein Mehr von gesunden Beziehungen auf dieser Erde, ist meine Vision.

Was meine Klienten sagen

Esteban L.

Unternehmer

Jens macht einfach eine tolle Arbeit. Ich hatte das Traumleben-Coaching gebucht und mit ihm meinen Lebensplan erstellt. Ich hatte daher das Vergnügen längere Zeit mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich war super zufrieden und kann ihn daher absolut nur weiterempfehlen.     

Georg P.

Senior IT-Projektleiter

Ich bin super zufrieden! Bereits während des Coachings hat sich mein Leben durch das Erarbeiten meiner Ziele, Werte & Bedürfnisse radikal zum Positiven verändert & enorm beschleunigt. Ohne seine Hilfe hätte ich viele Dinge nicht geschafft. Daher klare Weiterempfehlung!

So lernst Du meine Arbeit kennen

Buche jetzt Deine gratis Session!

Bei der kostenfreien Coaching-Session lernst Du mich besser kennen, kannst Dich von meiner Kompetenz überzeugen und Deinem Traumleben einen großen Schritt näherkommen.

>